Arbeitskreis
Asyl
der Pfarreien
St. Georg
und
Liebfrauen

Aktuelles aus dem AK Asyl

Hier finden Sie alle Infos und Neuigkeiten rund um den Arbeitskreis Asyl.

Viel Spaß beim Stöbern.

Aktion der AS-Realschule

Die Schülervertretung der Albert-Schweitzer-Realschule hatte die Idee, mit dem Erlös vom Kuchenverkauf in der Adventszeit Flüchtlingskinder zu unterstützen. So überreichten sie den Betrag dem AK Asyl. Am 26. Januar 2017 berichtete der Sprecher des AK über dessen Aufgaben, dankte den Schülerinnen und Schülern für ihre Hilfe und erläuterte, wo sie weisungsgemäß eingesetzt wird. Nochmals Anerkennung und Lob für die gute Tat !

Das Team der Albert-Schweitzer-Realschule

Weihnachtsfeier des Sprachkurses

Am 20.12. waren alle Teilnehmer der Sprachkurse des Arbeitskreisasyl sowie die Helfer zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen. Im Treff 23 wurden die Tische mit Plätzchen, Nüssen und Mandarinen weihnachtlich dekoriert und Kaffee und Tee vorbereitet. Pünktlich tragen die Flüchtlinge ein und steuerten ihrerseits typisches Gebäck bei. Rasch herrschte eine angenehm aufgeregte Atmosphäre und das Sprachengewirr war enorm! Es wurde gemeinschaftlich : Oh Tannenbaum gesungen und auch zusammen aufgeräumt. Mit einem guten Gefühl verabschiedete man sich bis zum nächsten Jahr.